Dienstag, 19. Februar 2013

Alpenurlaub: Ab 7.30 Uhr auf die Skipiste

Early-Morning-Powdern: Täglich ab 7.30 Uhr zum „Kipferlglück“
Erster am Gipfel, wenn die morgendlichen Sonnenstrahlen die Zillertaler Berge erstmals ins Licht tauchen: in SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach, dem laut Skiresort.de besten Skigebiet der Welt, sind die Drehkreuze täglich ab 7.30 Uhr geöffnet. Im Nu sind Frühaufsteher oben auf 2.800 Höhenmetern und erleben den Zauber des Sonnenaufgangs in den Bergen. In Betrieb sind die Lifte von SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach bis 16 Uhr – da zahlt sich eine Tageskarte für Early-Morning-Skifahrer voll und ganz aus. Vergleichbare Skigebiete bieten diesen Service erst ab März – und dann höchstens zwei Mal pro Woche. Dabei ist der frühe Morgen auch die beste Zeit für Schneekenner, die dann die Freiheit auf den frisch präparierten 181 Pistenkilometern voll genießen können. Die Abfahrten sind bis in den April wie Butter, die Berggipfel ringsum zum Greifen nah, ebenso wie ein Frühstück in vier ausgezeichneten Skihütten. „Vom Gipfel zum Kipferl“ lautet die Devise, sobald man genug Pulverschnee, Sonnenschein und Winterluft intus hat. Auf der 2.140 Meter hoch gelegenen Kristallhütte darf es auch eine deftige Eierspeise mit gebratenem Speck, Schwarzbrot und einem Glas Champagner sein. Kurz noch auf den beheizten Wasserbetten im Freien chillen, die Sonne und das Panorama in sich aufsaugen und schon kann der Schneegenuss in die nächste Runde gehen. Im Early-Morning-Powderpackage sind das Tagesticket und das Champagnerfrühstück bereits enthalten. Wer locker bis Mittag durchhält, kommt mit dem Package „Wedeln & Lunchtime“ auf der Wedelhütte auf seine Kosten. Ein köstliches Mittagessen in der Premium Lounge und eine anschließende Siesta auf einem Lammfell-Deckchair haben Suchtfaktor. Damit auch der Sonnenfaktor passt, gibt es eine neue, eigene „SKi-optimale“ Sonnenschutz-Collection. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, reserviert sich eine Liege samt Sonnencreme.

Skilauf für Genießer (09.–23.03.13)
Leistungen: 3 Ü in ausgewählten Privatpensionen, Gasthöfen oder Hotels inkl. 3-Tages-Skipass, 1 x 2 Stunden Eintritt in die Erlebnistherme Zillertal Fügen, Liegestuhl an der Bergstation – Preis: ab 240 Euro p. P. im DZ
Hier weitere Informationen zu Ski Zillertal

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel über den Urlaub in Fügen. Mein Bekannter fährt dort oft im Winter in den Urlaub. Ich mag ja die Berge lieber im Sommer.

    AntwortenLöschen