Early-Morning-Powdern im Zillertal
Für echte Schnee-Experten läuft es „SKi-optimal“, wenn sie schon um 7.30 Uhr auf der eben erst erwachten Piste stehen können, und das eindrucksvolle Panorama vom Inntal bis zu den Zillertaler Alpen im Morgenlicht erleben.
In SKi-optimal Hochzillertal Kaltenbach nennt man das „Early-Morning-Powdern“. Dabei ist es vom Pulver auf den butterweichen Pisten bis zum Frühstückskaffee mit Kipferl auf der 2.147 Meter hoch gelegenen Kristallhütte nicht weit. Denn im „Early Morning“-Powderpackage ist das Tagesticket für die 181 Pistenkilometer enthalten sowie das Frühstück auf der legendären Kris-tallhütte. Wer lieber erst zu Mittag die Bremse zieht, hat mit Wedeln & Lunch-time auf der Wedelhütte die bessere Karte: Ein köstliches Mittagessen in der Premium Lounge der Wedelhütte und eine anschließende Siesta auf einem Lammfell-Deckchair haben ebenso ihren Reiz. Die kultigen Skihütten mitten im Skigebiet – die Kristallhütte und die Wedelhütte – sind ideale Adressen zum Panorama-Chillen auf über 2.000 Meter Höhe, für eine gepflegte Brettljause, ein gepflegtes Dinner oder etwa eine Hüttenübernachtung. Tags darauf locken wieder ab 7.30 Uhr die Gipfelpisten und die atemberaubend schönen Freeri-destrecken zum Early-Morning-Skiing. In Betrieb sind die Lifte des Skigebiets bis 16.00 Uhr – da zahlt sich also eine Tageskarte voll aus.
Skilauf für Genießer (09.–23.03.13)
Leistungen: 3 Ü in ausgewählten Privatpensionen, Gasthöfen oder Hotels inkl. 3-Tages-Skipass, 1 x 2 Std. Eintritt in die Erlebnistherme Zillertal Fügen, Liegestuhl an der Bergstation – Preis p. P.: ab 240 Euro im DZ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen